Wüste - as is ...

... bike the Desert ...

... [Desertlon 2006 - See you in Abu Simbel] ...

Aswan, Karte 1940
Große Aswan-Karte

Fakten : Afrika - Ägypten - Libysche Wüste - 9 Tage - 1000km - 1 Mio km² Freiheit

Fragen stellen unter info@desertlon.de

Kurzbeschreibung : Für das Frühjahr 2006 planen wir eine interessante Tour in den heissen und staubigen Süden von Ägypten. Die Strecke wird nur etwas über 400km lang sein, aber jeder Kilometer ist ein Leckerbissen. Ich glaube das könnte eine dieser Touren werden, von denen man gerne seinem Enkel erzählen wird.

Detaillierte Beschreibung : Na ja, wie Tour ist extrem von der lokalen Lage abhängig, weniger von der politischen Lage sondern wie die Ägypter die Konvoipflicht bzw. den Begleitservice auslegen. Die aktuelle Regelung wird vom Governeur in Aswan entschieden. Unser Kontaktbüro in Cairo kann uns auch nur die jeweils offizielle Spreachregelung mitteilen.

weitere Informationen folgen ...

Verpflegungung : Alle Teilnehmer erhalten aus der Teamverpflegung die gleichen Rationen, für die Extras ist jeder selber verantwortlich. SuakinUnsere Verpflegung besteht aus Brot, Streichkäse, Honig, Marmelade, Müsliriegel, Bananen, Gemüse und Wasser, viel Wasser.

Die Kosten betragen inkl. Flug und Verpflegung ca. 500€. Damit keine Unklarheiten entstehen, jeder zahlt seins!

Der Bundesabenteuerminister rät ... Der Bundesabenteurminister rät:
Schon die einmalige Teilnahme an der Desertlon Adventure Challenge birgt erhebliche Suchtgefahren.

Desertlon™ ist eine NON-Profit-Organisation